Manchmal flüstert das Glück ganz leise: Du bist dran!

Aber hörst du auch hin?

trennlinie

Hast du manchmal das Gefühl nie Glück zu haben?

Glück ist ein sehr dehnbarer Begriff. Manche meinen, nur wenn man viel Geld gewinnt, hat man Glück. Andere sagen aber schon, sie hatten heute Glück, weil sie eine 1-Euro-Münze auf der Straße gefunden haben. Wieder andere bringen Glück mit ganz anderen Dingen in Verbindung, wie z.B. gesund zu sein oder unversehrt nach einem Arbeitstag nach Hause zu kommen.

Wie du siehst… Glück kann man fast gar nicht definieren und es hat auch keine messbare Einheit. Glück hat für jeden eine andere Bedeutung… und: „Jeder ist seines Glückes Schmied!“ Dieses alte Sprichwort hat einen wahren Kern! Denn nur du selbst bestimmst, ob du GLÜCKlich bist oder Glück für deine momentane Situation empfindest.  Bestimme daher sorgfältig was für dich Glück bedeutet! Und sei dir immer bewusst, dass andere Mitmenschen Dinge, die du als „Kleinigkeiten“ bezeichnest, bereits als Glück wahrnehmen. Jeder von uns hat also Glück, wenn er es möchte – also lass es einfach zu, dass ab sofort DU dran bist! 😉 

Ich freue mich auf deine Kommentare: Was bedeutet für dich Glück?

Eure Sabrina ♥