Vertraue dem Leben!

Vertraue dem Leben!

trennlinie

Ich sitze in meinem Garten und lausche den Vögeln – sonst ist es ruhig… ganz still. Ein innerer Frieden breitet sich in mir aus und ich spüre von Anbeginn dieser globalen Situation die Wichtigkeit, die dahinter steckt. Ich frage mich, was ist die positive Seite dieser Situation? Denn für mich ist immer klar: ALLES hat seine gute Seite – alles hat einen tieferen Sinn. Und dann denke ich an die Videos, von Delphinen, die in Triest wieder nah an die Stadt heranschwimmen, weil der Schiffsverkehr eingestellt wurde. Singende, tanzende Menschen auf Balkone in Italien. Die Natur scheint sich ein Stück weit zu erholen, wieder tief durchatmen zu können. Die Menschen rücken so nah aneinander, wie es weltweit wohl noch nie der Fall war.

Und plötzlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel

Plötzlich haben alle Menschen, egal welcher Nation oder Religion nur dieses eine Ziel: Wir müssen diesen Feind bekämpfen. Wir müssen Menschen schützen, die gefährdet sind! Wann hat es jemals so ein gemeinsam Ziel gegeben? Und plötzlich merken wir, was alles möglich ist. Was möglich ist, wenn wir verzichten und näher zusammenrücken. Stell dir nur mal vor, wie es wäre, wenn wir für alle Probleme dieser Welt so einen Einsatz zeigen würden… für den Klimawandel, für Hungersnot, für den Weltfrieden? Wir merken nun gerade, welches Potential in uns steckt, wenn wir nur möchten. Ich hoffe stark, dass wir dieses Bewusstsein mit in die Zukunft nehmen. Uns für Probleme dieser Welt genauso gemeinsam einsetzen!

Und ja… natürlich gibt es auch Unstimmigkeiten. Wir leben in einer Welt der Dualität und jeder hat seinen freien Willen. Manche beschweren sich, haben kein Verständnis für die Entscheidungen der großen Regierungen dieser Welt. Doch auch dahinter liegt eine Chance! Wir erkennen nun unsere Abhängigkeiten. Niemand ist wirklich frei in unserer Gesellschaft. Wir importieren Waren aus aller Welt und haben Produktionen im eigenen Land geschlossen. Nun merken wir, wie wichtig es ist, im Notfall eigene Ressourcen zu haben. Unsere Wirtschaft, unser Denken wird sich verändern. Viele dachten schon immer so… doch jetzt in dieser Zeit wird es jeden Einzelnen von uns klar und daraus dürfen wir lernen.

Vertraue!

Während ich in meinem Garten den Vögeln lausche, für die sich diese Welt ganz normal weiterdreht, gehe ich tief ins Vertrauen. Sie singen und zwitschern fröhlich, freuen sich über die Frühlingssonne und sagen mir „Es ist alles gut – das Leben sorgt für uns!“. Ich vertraue dieser Ordnung. Ich vertraue dem Leben und alles was es uns schenkt. Auch diese Situation und die Chancen, die wir dadurch erkennen dürfen. Nach dieser Krise wird sich vieles verändern, da bin ich mir sicher.

#Staynature – wenn es dir möglich ist

Und was mir noch wichtig ist zu sagen: Falls du die Möglichkeit hast und einen Garten besitzt oder einen Balkon… geh raus! Verbinde dich mit der Natur. Lausche den Klängen der Vögel und Insekten, die jetzt gerade vom Winterschlaf erwachen. Und wenn du eine Wohnung besitzt, dann öffne weit deine Fenster, atme tief durch und gehe ins Vertrauen. #Stayhome ist eine wirklich gute Maßnahme, um uns alle zu schützen – aber wenn es dir möglich ist, ohne soziale Kontakte, die Natur zu genießen, dann tu es! Dort liegt unser Ursprung und somit unser Urvertrauen. Wir können uns erden und verbinden – werden ruhig und vertrauen dem großen Ganzen. #Staynature

Ich wünsche dir eine friedliche, ruhige Zeit! Eine Zeit mit vielen Erkenntnissen für dich! Eine Zeit der Innenschau – der Selbstreflexion! Bleib gesund! ♥

Deine Sabrina Surya ☼