Wunschritual für die Rauhnächte

Wunschritual für die Rauhnächte

trennlinie

Die Wintersonnenwende ist der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres. Sie leitet nach alten Traditionen die Rauhnächte ein, wobei die meisten Rituale und Bräuche für die 12 Rauhnächte zwischen 25.12. und 6.01. vollzogen werden. Diesen Nächten wird eine ganz besondere Energie nachgesagt und sie sollen die Schwingungen wesentlich erhöhen. Die Tore zur geistigen Welt sind weit geöffnet und man kann sich auf das neue Jahr einstimmen. Dazu kannst du auch meinen Blogartikel von 2017 genauer lesen: Der Zauber der Rauhnächte

Ritual zur Wunscherfüllung

Ich möchte ein ganz besonderes Wunschritual mit dir teilen, dass magisch und kraftvoll zugleich ist. Erfüll dir deine Wünsche für das neue Jahr und sende sie ins Universum!

Was du dazu brauchst sind 13 kleine Zettelchen und ein feuerfestes Gefäß (z.B. Räucherschale) und natürlich deine Wünsche für das neue Jahr. 😉 Nimm dir am Tag der Wintersonnenwende oder am Hl. Abend Zeit um insgesamt 13 Wünsche auf deine Zettelchen zu schreiben. Formuliere deine Wünsche auch gerne in ganzen Sätzen und so als wären sie bereits erfüllt, wie z.B. „Ich reise nach Indien.“ oder „Ich bin vollkommen gesund.“ Bewahre deine Wünsche in einer kleinen, hübschen Box auf.
Am 25.12. beginnst du nun jeden Abend einen Wunsch aus deiner Box zu ziehen und verbrennst diesen anschließend in deiner feuerfesten Schale. Bedanke dich währenddessen aus tiefstem Herzen für die Erfüllung deines Wunsches und beobachte wie er förmlich ins Universum aufsteigt. Nach den 12 Rauhnächten bleibt am Ende nur noch ein Wunsch übrig… und um diesen besonderen Wunsch gilt es sich selbst kümmern. Bewahre dir diesen Wunsch irgendwo auf, wo du ihn täglich einmal sehen kannst und denke nach, wie du dir diesen Wunsch selbst erfüllen kannst. Um alle anderen kümmert sich das Universum! 🙂

Ich praktiziere dieses Ritual bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit meinem Sohn, der ebenfalls ganz viel Freude daran hat. Und während dem ganzen Jahr über erinnern wir uns immer wieder daran, welche Wünsche sich bereits erfüllt haben und welche noch auf sich warten lassen.

Und denk dabei immer daran: Es geschieht immer alles zur richtigen Zeit – am richtigen Ort – zu deinem Besten.

Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit mit viel Liebe, Gesundheit, Dankbarkeit und Frieden im neuen Jahr! ♥

Deine Sabrina Surya ☼