…eine Affirmation?

Was ist eigentlich eine Affirmation?

trennlinie

Achte auf positive Formulierungen!

Sobald du sprichst oder denkst verwendest du ein ganz bestimmtes Verhaltensmuster in deiner Wortwahl. Meistens haben wir das von klein auf so gelernt und uns von unseren Eltern oder anderen Vorbildern abgeschaut. Man denkt und spricht Sätze ohne zuvor viel darüber nachzudenken. Aber hast du schonmal ganz bewusst darauf geachtet? Sind es hauptsächliche positive oder negative Formulierungen die du verwendest?
Unter einer Affirmation versteht man eine bewusst positiv gewählte Formulierung, d
ie man meistens in Wunschformulierungen, Gebeten, Mantras, etc. einsetzt und immer wieder wiederholt. Bis sie im Bewusstsein fest verankert ist.
Ich möchte euch heute eine meiner Lieblingsaffirmationen verraten. Täglich am morgen und am Abend sage oder denke ich ganz bewusst diesen Satz:

Mein Leben gestaltet sich mit jedem Tag in jeder Hinsicht besser, besser und besser!

Nicht das mein Leben jetzt so schlecht wäre… aber grundsätzlich kann man mit diesem Satz nichts falsch machen… und eines kann ich dir garantieren, er schadet auch nicht, ihn in dein Bewusstsein zu bringen! 😉 

Probiere es doch einfach mal aus!
Verwendest du schon Affirmationen? Dann würde ich mich freuen wenn du sie in den Kommentaren schreibst, vielleicht ist ja deine Affirmation für jemand anderes gerade ganz wichtig!

Eure Sabrina ♥