Nur wer sein Ziel kennt findet auch seinen Weg!

Bist du bereit für deinen Weg?

trennlinie

…so wie dieses hübsche Veilchen, das ich zwischen zwei steinigen Betonplatten entdeckt habe?
Dieses kleine Blümchen hat nur ein Ziel: wachsen und blühen! Und das tat es eben auch! Glaubst du, denkt das Veilchen darüber nach auf welchem Untergrund es eigentlich steht? Glaubst du, es hat sich darüber geärgert, sich die Augen ausgeheult oder vielleicht sogar andere für ihr Unglück verantwortlich gemacht? Glaubst du überhaupt, dass es seine Situation als Unglück betrachtet?
Natürlich kann man so ein kleines Veilchen nicht nach seinem Gemütszustand fragen… Doch wenn man es genau betrachtet, wie es da steht in seiner vollen Pracht, mit aufrechtem Köpfchen und strahlend schönen Farben, hat man nicht das Gefühl es wäre unglücklich darüber, dass es hier am kalten Beton und nicht auf einer wundervollen Wiese stehen muss. Wer weiß wäre es mir auf einer bunten großen Blumenwiese überhaupt aufgefallen… vermutlich nicht…

Doch hier steht es außer Konkurrenz, es hat eben das beste aus seiner Situation gemacht und gewusst worauf es ankommt… aufs wachsen und blühen! Das war das Ziel… das war sein Weg! Und welchen Weg möchtest du gehen? ????

Eure Sabrina